Gems
Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

6. Platz beim Völkerball Turnier

Die Schülerinnen und Schüler der Völkerball AG haben beim alljährlichen Völkerballturnier in Saarwellingen am 22. März den 6. Platz von insgesamt 9 belegt.

Mit drei Siegen (gegen GemS Martin Luther King, GemS Überherrn und Schule Am Römerkastell), vier Niederlagen (gegen GemS Wadgassen-Bous, Lother-Kahn-Schule, OGS Saarwellingen, Schule An der Waldwies) und einem Unentschieden (gegen Waldschule) können wir in diesem Jahr sehr zufrieden mit unserer Leistung sein.

Die Mannschaft der Fliesenschule startete dieses Jahr erstmals in der Gruppe B für die siebte und achte Klasse und stand dementsprechend teilweise sehr großen wurfkräftigen Gegnern gegenüber. Gerade dann zeigte sich, dass sich unser wöchentliches Training in der AG ausgezahlt hatte und das Werfen und Fangen mit dem „echten“ Völkerball schon viel besser gelang als im Vorjahr.

Da wir mit fünf Mädchen und fünf Jungs anreisten, konnten wir in den acht Spielen gut durchwechseln, sodass jede/r mindestens vier oder mehr Spiele bestreiten konnte.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten in jeder Aufstellung eine hervorragende Zusammenarbeit und Teamleistung, die Siege wurden freudig gefeiert und die Niederlagen sportlich akzeptiert. Nach jedem Spiel wurde ganz fair mit dem Gegner abgeklatscht, sich für ungeplante Kopfwürfe entschuldigt oder sich über spannende Aktionen mit den anderen ausgetauscht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Teilnehmer/innen: Dalav Mousa (6b), Sandra Lole (7a), Roulian Chikhou (7a), Mostafa Hamido (7a), Maria Lourdes Lembo (7b), Jana Lengning (7c), Samuel Nguyen (7c), Ali Hamido (7c), René Holz (7c) und Kherhat Mardik (7c).

Es fehlten: Ferzad Osman und Jennifer Stürmer (verletzt).