Gems
Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Sportabzeichen 2017

Fliesenschule gewinnt Preis beim Sportabzeichenwettbewerb der Schulen 2017

 

Am 6. März 2018 wurde die GemS In den Fliesen in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken beim Sportabzeichenwettbewerb für Schulen 2017 ausgezeichnet.

Bei diesem Wettbewerb werden jährlich die Schulen mit den prozentual meisten abgelegten Sportabzeichen geehrt.

Dabei hat es unsere Schule in der Kategorie „Gemeinschaftsschulen und Berufliche Schulen“ gleich beim ersten Mal unter die Top 7 geschafft und neben einer Urkunde ein Preisgeld in Höhe von 75 Euro gewonnen.

Mit 33 Schüler/innen und drei Lehrer/innen hat es bei unserer kleinen Schule prozentual für den 7. Platz gereicht.

Die Preise wurden bei einem sehr festlichen Programm mit Gesang (Beautiful Scream), Tanz (Tanzpaar Andrei Ten & Teodora Banciu) sowie Grußworten von Staatssekretärin Christine Streichert-Clivot, LSVS Vizepräsident Franz Josef Kiefer und AOK Marketingleiter Giacomo Santalucia verliehen.

Den Preis für die Fliesenschule nahmen Herr Bier und Frau Klein zusammen mit Gabriel Linenko (9a), Artur Rombach (9b) und Jana Lengning (7c) entgegen.

 

Jana, Artur und Gabriel in der Hermann-Neuberger-Sportschule

 

Für weitere Infos zum Sportabzeichenwettbewerb, der Preisverleihung und Bildern, schaut unter folgenden Links beim LSVS vorbei.

Bericht und Ergebnisse der Preisverleihung hier.

Fotos mit den Geehrten hier.

 

Schulinterne Ehrung der erfolgreichen Schülerinnen und Schüler

Die schulinterne Ehrung der erfolgreichen Schülerinnen und Schüler fand im Rahmen des Sportunterrichts der jeweiligen Klassen statt. Geehrt wurden alle Sportlerinnen und Sportler, die gute (Bronze), hervorragende (Silber) und ausgezeichnete (Gold) Leistungen in den motorischen Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination beweisen konnten. Sie alle erhielten eine Urkunde und ein Abzeichen in der entsprechenden Färbung. Schülerinnen und Schüler, die ebenfalls die Prüfungen der motorischen Grundfertigkeiten bestanden, denen aber der Nachweis der Schwimmfähigkeit fehlte,  wurden ebenfalls mit einer Urkunde ausgezeichnet, die das Bestehen des  „Saarland Fitness Test“ bescheinigt.

Ausgezeichnete Schüler/innen der Klasse 6b (li) und 7b (re)

 

Die ebenfalls erfolgreichen Schüler/innen der Klassen 5a/6a (li) und 7c/9a (re).

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Schüler/innen der Klassen 5 bis 9, die hier nicht auf einem Foto abgebildet sind.