Gems
April 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neuer Fahrradunterstand

Pünktlich zum Beginn des Winters wurde ein weiterer Teil des Projekts „Zukunftswerkstatt“ realisiert: Der so dringend gewünschte Fahrradunterstand auf unserem Fahrradparkplatz wurde nach längerer Bauphase fertig gestellt.

In Zukunft können die Schülerinnen und Schüler, die auch bei Wind und Wetter mit ihren Fahrrädern unterwegs sind,  unter einer Bedachung abstellen und so ihre Gefährte vor Regen und Schnee schützen.

 

Auch die Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten sind in der vergangenen Woche eingetroffen und wurden trotz des schlechten Wetters schon kräftig ausprobiert und mit Begeisterung angenommen. Wenn sich jetzt auch mal die Sonne zeigt, können unsere Schülerinnen und Schüler in der Pause noch besser relaxen.

    

Neben den Bänken und dem Fahrradunterstand wurden über die Sommerferien bereits Teile des“Grünen Klassenzimmers“ und das Klettergerüst aufgebaut, die Basketballkörbe auf dem Großen Schulhof erneuert und ein Kleinspielfeld für Fußball eingerichtet. Das Rondell auf dem Kleinen Schulhof wurde geöffnet und der Mittelteil mit neuem Rasen besät.