Gems
November 2021
M D M D F S S
« Okt    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Schulmeisterschaft im Klettern

Saarländische Schulmeisterschaften im Bouldern und Klettern 2018

Ein Bericht von Jana Lengning (7c) und Jennifer Stürmer (7a)

 

Wir waren am Dienstag, den 29.05.18 bei den Schulmeisterschaften im Bouldern und Klettern. Wir, das heißt Annalena Braun (6a), Emily Bruchmüller (6b), Jennifer Stürmer (7a) und Jana Lengning (7c) waren dafür in Saarbrücken in der Kletterhalle (KBA). Herr Bier war als begleitende Aufsichtsperson und Klettertrainer dabei. Wir fuhren morgens um 07:45Uhr los. Als wir dort ankamen schauten wir uns zunächst ein bisschen um. Es gab dort viele Boulder- und Kletterwände. Bouldern ist übrigens Klettern ohne Seil und in Absprunghöhe. Zur Sicherheit sind beim Bouldern dicke Matten ausgelegt.

Um 09:00Uhr ging es los. Wir erhielten Zettel um anzukreuzen welche Boulderrouten wir geschafft haben. Aus den geschafften Routen wurden die Punkte gezählt und die fünf besten Schüler der verschiedenen Wettkampfklassen kamen ins Finale.

Im Finale musste jede Wettkampfklasse eine andere Route klettern (mit Seil) und danach gab es noch ein Boulder Finale.

Annalena Braun erreichte den 9. Platz und Emily Bruchmüller den 27. Platz in ihrer Wettkampfklasse IV. Jennifer Stürmer belegte den 12. und Jana Lengning den 13. Platz in der Wettkampfklasse II.

Am Ende hat Herr Bier uns noch zu einem Burger bei McDonnalds eingeladen. Das war cool!